Schützen Mai Gruß wird an die Tür geliefert

Der Bürger- und Junggesellen Schützenverein Coesfeld sendete seinen Mitgliedern einen ganz besonderen Gruß zum 1. Mai. Als „Trostpflaster“ für die vielen bisher ausgefallenen Aktivitäten und Treffen der Vereinsmitglieder und nicht zuletzt des Schützenfestes haben die Vorstandsmitglieder mit Mathias Rulle vom  Brauhaus Stephanus eine besondere Maibock Abfüllung in einer Sonderedition für die Schützen abgefüllt. „Wir möchten unseren Schützen ein kleines Zeichen der Hoffnung nach Hause senden, dass wir als Vorstand an alle denken und die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir bald wieder alle zusammen feiern können!“, erklärt der 1. Vorsitzende Norbert Popp. Die Vorstandsmitglieder haben die kleinen Tüten mit dem Maibock-Bier und der, bei den Damen beliebten, „Berkelbrause“ (Coesfeld Sekt des Weinhauses Dieninghoff) gepackt und am vergangenen Wochenende jedem Schützen nach Hause gebracht. „Besonders ich als Schützenkönig bedanke mich für dieses Präsent und grüße auf diesem Wege auch alle Schützen mit einem dreifach Horrido!“, fügt der amtierende König Michael Wiechert hinzu. 
Das Schützenfest im September 2021 muss auch in diesem Jahr ausfallen, gibt der Vorstand traurig bekannt. „Die Umstände lassen es leider nicht zu, derzeit seriös ein Schützenfest so zu planen, wie wir es gewohnt sind und es uns wünschen. Aber sobald sich in diesem Jahr noch eine Möglichkeit für eine gemeinsamen Veranstaltung ergibt, werden wir natürlich alles möglich machen, um unsere Gemeinschaft wieder zusammen zu führen!“, ist sich der Vorstand des Bürger- und Junggesellenschützenvereins einig.